Zum Hauptinhalt springen

Wie man bei Unternehmen rechtliche Themen optimal platziert und löst, das hat Philipp von Schweinitz im Blut, durch seine langjährige Führungserfahrung in internationalen, deutschen und schweizerischen Rechtsabteilungen, Geschäftsleitungs-Teams, Aufsichts- und Beiräten. Als Inhouse-Jurist, Rechtsanwalt und Unternehmensberater hat er bei führenden nationalen und internationalen Konzernen, Kanzleien und Beratungsgesellschaften alle Herausforderungen und Chancen erlebt und gestaltet. Seine Spezialitäten sind Aufbau und Optimierung von Rechtsabteilungen, Vertragsmanagement, Informationsrecht (auch als Lehrbeauftragter), M&A, Risikomanagement und Prozessgestaltung.

Philipp von Schweinitz spricht neben Deutsch und Englisch auch Französisch und Spanisch und hat viele Jahre in fremdsprachigen Ländern gelebt und gearbeitet.